TeamSpeak Esports Masters: Diese Teams kämpfen am Donnerstag um den Einzug ins Offline-Finale

Am gestrigen Abend des 21. Juni 2018 startete die Hauptrunde der TeamSpeak Esports Masters und damit der Kampf um die vier Plätze für das große Offline-Finale. Bereits in der ersten Partie des Abends gab es eine Überraschung: Team Expert unterlag SCP im ersten Match des Abends nur knapp (2:3, 2:1, 1:2, 2:4). Das leicht favorisierte Trio ging ins Lower Bracket und damit in eine zweite Partie, während das Team um SiizLoo sich erst nächsten Donnerstag wieder beweisen muss.
In den restlichen drei Partien der ersten Runde gab es klare Siege der Favoriten. The Juicy Kids, 1UPeSport und some chilled 3s konnten ihre BO5-Matches jeweils mit 3:0 für sich entscheiden. Dabei stachen some chilled 3s heraus, denen das Kunststück gelang, in einem Spiel 10 von ihren insgesamt 21 Toren zu erzielen.

In den Partien des Lower Brackets ging es deutlich knapper zur Sache. decamp Gaming und Von Haus aus Geil lieferten sich vier defensiv geprägte Partien. Bereits im ersten Spiel musste die Verlängerung herhalten, um eine Entscheidung herbeizuführen – in diesem Fall zu Gunsten des Teams Von Haus aus Geil. In der dritten Partie genügt decamp Gaming dann die letzten 23 Sekunden, um einen 0:2 Rückstand nicht nur aufzuholen, sondern durch zwei Treffer von John Lemon und einem Tor von dakmasta innerhalb von 15 Sekunden sogar zu einem 3:2 zu drehen. Die verbliebene Zeit konnte Von Haus aus Geil nicht mehr nutzen, um noch die Verlängerung zu erzwingen. Durch den Sieg gestärkt behielt decamp Gaming im darauffolgenden Spiel einen kühlen Kopf und sicherte sich durch das 3:1 in der letzten Minute den Sieg und das Weiterkommen.

Das spannendste Match des Abends war aber das Aufeinandertreffen von den Playing Ducks und Team Expert, was sich auch in der Stimmlage von Host Robin “RhinozeRob” Rottmann und seinem Kollegen Stephan “anynoobstream” Brinkert widerspiegeln sollte. Zunächst konnten sich die Playing Ducks durch zwei knappe Siege zum Matchball bringen. Team Expert startete eine furiose Aufholjagd und erzwang dadurch das entscheidende fünfte Spiel. Durch Teamkapitän Justin gingen die Playing Ducks in Führung, doch dann drehte Team Expert auf. Erst coKaaa und dann gleich dreimal Iceteazy brachten Team Expert auf die Siegerstraße. Das 3:4 durch Justin konnte daran auch nichts mehr ändern.
Glückwunsch an vel und seine Kollegen!

Wer diesen spannenden Abend verpasst hat, kann alle Partien im VOD nachholen.
Am Donnerstag, 28.06.18, entscheidet sich dann im Livestream auf Twitch, welche vier Teams ins Offline-Finale einziehen werden.

Streamstart: 19 Uhr
Modus: BO5

Die Partien im Überblick:

  • C5: SCP vs. some chilled 3s
  • C6: 1UPeSport vs. The Juicy Kids
  • L3: Loser C6 vs. Team Expert
  • L4: Loser C5 vs. decamp Gaming

Anfragen oder Anregungen?

WIR HÖREN GERNE EUER FEEDBACK
SUPPORT
2018-06-25T23:38:55+00:00
WIR SIND LIVE
CURRENTLY OFFLINE